Was bedeutet nicht-Zweck WG?

2 Antworten

Leute, die in einer Zweck-WG leben, tun das i.d.R. um Geld zu sparen. Das heißt, der Zweck des Zusammenlebens besteht in günstigerer Miete (im Vergleich zu einer eigenen Wohnung). Die Bewohner haben aber kein darüber hinaus gehendes Interesse aneinander, das heißt: Sie wollen keine Freundschaften miteinander knüpfen, Zeit zusammen verbringen oder sonstwas. Sie teilen sich einfach nur den Wohnraum.

In der Zweck -Wg teilt man die Wohnung, aber nicht das Leben. Jeder wohnt, lebt und kocht für sich.