Was bedeutet nicht übertragbar?

7 Antworten

Das der Gutschein nur durch eine einzige Person eingelöst werden darf. Der Name steht meistens drauf und bei Abgabe/Einlösung wird der Inhaber namentlich kontrolliert!!!!

Nur du darfst den Gutschein dann einlösen. Du kannst ihn also nicht weiterverschenken, oder jmd. anderen losschicken, damit er ihn einlöst.

Das bedeutet, dass nur DU und niemand anderes den Gutschein einlösen kann. Er ist also persongebunden.

Viele Grüße Stefan

Wassereisesser
Beitragsersteller

Was würde passieren wenn ich den bei Ebay verkaufe zum Bie spiel?

Buko01  01.06.2010, 15:38
@Wassereisesser

du hättest (ne menge) ärger hinterher, wenn sich rausstellt das der GS bereits auf einen Namen ausgestellt ist.

Dass er nur durch die Person, die darauf steht, eingelöst werden kann.