Was bedeutet nicht-binär?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht-Binär sind Menschen, die sich weder ausschließlich weiblich, noch ausschließlich männlich definieren.

Nicht-binär oder auch non-binary ist eine Geschlechtsidentität, die sich im sogenannten trans* Spektrum befindet.

Nicht-binär heißt, dass man sich weder (ausschließlich) weiblich oder (ausschließlich( männlich fühlt bzw. identifiziert. Es liegt also außerhalb oder zwischen den binären Geschlechtern.

Manche nicht-binäre Menschen identifizieren sich mit zwei, keinem, oder mehreren Geschlechtern.

Nicht-binär ist auf der einen Seite ein Sammelbegriff für weitere Geschlechtsidentitäten, auf der anderen Seite eben auch eine eigene Geschlechtsidentität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Binär heißt sowas woe zweimal, es gibt also nur uwei Möglichkeiten in einem Binären System. Nicht binär heißt, dass es mir als nur zwei Möglichkeiten gibt. Im Fall von Geschlechtsidentität bedeutet binär, dass man entweder männlich oder weiblich ist. Demnach heißt nicht binär, dass man weder männlich noch weiblich ist, sondern beides gleichermaßen. Im Gegensatz dazu wäre Agender, was bedeuten würde, dass man gar kein Geschlecht hat

Intersexuelle sind biologisch von Natur aus nicht binär.

Zum Thema gefühlte Geschlechtsidentität möchte ich nichts sagen.

Draven675  15.02.2024, 22:28

Die lgbtq comunity ist halt auch heftig drauf inzwischen. Iwo andere meinung direkt wist bedroht und lmes wird probiert deine Existenz zu zerstören indem man AG usw anruft.

orangade  15.02.2024, 22:30
@Draven675

Ja...

Der User, der als erstes unter meiner Antwort kommentiert hat, steht schon auf meiner Ignorierliste, so wie viele der anderen LGBT-Extremisten hier auch. Da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf!

Aber die schneiden sich mit diesem Verhalten nur ins eigene Fleisch...

princesskenny  15.02.2024, 23:01
@orangade

Du willst wie viele andere Fakten nicht wahrhaben. Egal wie oft dir die sogar belegt werden.

LunarEclipse  15.02.2024, 22:22

Es geht nicht um intergeschlechtliche Menschen.

das bedeutet angeblich, dass man sich weder als Mann noch als Frau fühlt