Was bedeutet (m/w/d) oder (m/w/i*) bei Stellenangeboten?

4 Antworten

Bin nur "m", überall sind hochqualifizierte Multitalente gefragt, nicht nur im Puff! Folglich ergeben sich für mich diese Fragen

  1. Wird die "m/w/d/i-Weiterbildung" nun zur Pflicht und vom Arbeitsamt gefördert?
  2. Wer vergibt Kredite, falls ergänzend eine Operation nötig ist?
  3. Gibt es biologisch-altersbedingte Einschränkungen ohne Altersdiskriminierung?
  4. Sind diese finanziellen Belastungen für den Bewerber steuerlich absetzbare berufsbedingte Ausgaben?
  5. Wie soll mit m/w/d/i-Verweigerern umgegangen werden?
  6. Wer benutzt welche Toilette, oder wird die m/w/d/i-Einheits-Toilette geschaffen?
  7. Es ist auf der Arbeitsstelle die m/w/d/i-Unisex-Kleidung zu tragen, sonst erfolgt Abmahnung

Leute, Probleme sind das!

m/w/d/i …..…. ? ich kann eure Befürchtungen gut verstehen, aber was ist mit Menschen über 50 Jahre?????

Diese werden auch als eine Minderheit behandelt.

Also wo anfangen und wo aufhören

männlich, weiblich, divers

i* könnte für intersexuell stehen

iqKleinerDrache  21.08.2018, 21:42

interessant würde es werden wenn die m und w weglassen und nur (d) schreiben .... ob die da dann jemanden finden

iqKleinerDrache  18.11.2018, 10:47

interessant wäre ob einer der intersexuell ist das dann wirklich auch sagt. meist wollen diese leute absichtlich eine bestimmte rolle spielen (männlich oder weiblich) .. und höchstens die allerbesten freunde wissen es ... andere sollen ja absichtlich nicht wissen was real ist und was nicht ... sonst wäre das ja nur eine maskerate und man würde sich lächerlich machen. wer will das schon bei einer bewerbung.

bemerkung: leute die sowohl kinder zeugen als auch kinder gebären können gibt es nicht. wirkliche zwitter gibt es im tierreich aber nicht bei menschen, bei menschn sind es immer sog. unechte Zwitter.

iqKleinerDrache  18.11.2018, 10:52
@iqKleinerDrache

es gibt also intersexuelle die keines von beiden können, solche die zeugen können und trotzdem aussehen wollen wie frauen und solche die gebären können und trotzdem so aussehen wollen wie männer. die letzten 2 gruppen wollen klar nicht dass ihr "kleiner unterschied" auffliegt. die erste gruppe will wohl auch nicht unbedingt veröffentlichen dass sie sexuell nichts können und weder richtig mann noch richtig frau sind.

männlich/weiblich/ divers bzw. männlich/weiblich/intersexuell