Was bedeutet bei Stellenangeboten die Ortsangabe "Bundesweit"?

4 Antworten

Na dass du in ganz Deutscland eingesetzt wirst.

Entweder hat der Arbeitgeber viele Standorte, oder du bist auf Montage- oder Service-Einsätzen in ganz Deutschland unterwegs.

Bundesweit heißt, dass die Firma in mehreren Bundesländern bzw Städten vertreten ist.

Dann hat der Arbeitgeber in der gesamten Bundesrepublik "Außenstellen" oder Ähnliches, an denen du eingesetzt werden köntest, nehme ich an..

das heißt, dass man in ganz Deutschland Leute sucht / Leute benötigt