Was bedeutet ,,mit tierischem Lab''?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird aus den Mägen von Kälbern gewonnen, ist also nicht vegetarisch. Ob du darauf verzichtest oder nicht, ist deine Entscheidung. Du darfst alles essen, die frage ist, ob du es willst. Bedenke auch, dass für die Milchproduktion Kälber geboren werden müssen, die dann "überflüssig" sind. Das Kalb wird also primär wegen der Milch getötet, nicht wegen dem Lab. Wenn du aus ethischen Gründen Vegetarier bist, wäre es also besser, Milchprdukte wie Käse möglichst ganz zu vermeiden, anstatt auf das verwendete Lab zu achten...

Tierisches Lab wird aus dem Magen von Kälbern gewonnen. Allerdings solltest du deinen Vegetarismus mal hinterfragen. Wenn du nur daran denkst "ach wie schrecklich, ich muss verzichten", dann ist das irgendwie seltsam. Es gibt zwar auch Käse mit mikrobiellem Lab, aber meiner Meinung nach ist es egal. Tierisches Lab ist ein Abfallprodukt, gäbe es dies nicht, würde man mikrobielles Lab benutzen. An deiner Stelle würde ich lieber mal darüber nachdenken, ob die Gewinnung/Produktion von Milch und eben Milchprodukten wie Käse mit deinen moralischen Wertvorstellungen bezüglich Tierhaltung, Tierausbeutung, etc. zusammenpassen. www.milch-den-kuehen.de