was bedeutet ''metrisch'' und ''imperal''?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube, daß es sich dabei um Maßeinheiten handeln könnte. Metrisch ist beispielsweise bei Gewinden von Schrauben die Fertigungsart ( z.B. M4, M5, M10 usw. bei der DIN-Norm) der Windungen. Bei Imperial dürfte es sich um veraltete Gewindesteigungen z.B. aus England, Indien oder auch den USA handeln. Heutzutage wird weltweit metrisches Gewinde hergestellt. Meilen werden heute durch Kilometerangaben ersetzt.

Geht es bei mafia2 u.a.auch um Wehrtechik und deren Zubehör-oder Ersatzteile?

User34788  16.05.2012, 21:09

Whow, vielen Dank für die Bewertung! Die anderen Antworten waren aber auch zutreffend und sachlich korrekt. Nochmals vielen Dank, altlira123 :-)

Wir messen metrisch z.B. in Metern, Kilogramm, Atü, Liter, etc.

Briten des ehem. Britischen Empire und Amis messen imperial in Yard, Pound, PSI, Gallon und so.

metrisch = Meter, Kilometer, Kilo etc (kontinentaleuropäsiche Maße) imperial = Inch, Meile, Stone u.s.w.