Was bedeutet meine fussball trikot numer 9?

3 Antworten

Die Nummer 9 bedeutet, dass du als fester Stürmer deine Position hast. Du wirst also als vollständiger Stürmer identifiziert, der auch bei Gegenangriffen vorne bleibt.

Früher gab es die Rückennummern ja noch, um zu kennzeichnen, wer auf welcher Position spielt.

1: Torwart

2: Linker Verteidiger

3: Innenverteidiger

4: Innenverteidiger

5/6: Rechter Verteidiger

6/5: Libero/Defensives Mittelfeld

7: Linkes Mittelfeld

8: Zentrales Mittelfeld

9: Sturm

10: Offensives Mittelfeld

11: Rechtes Mittelfeld

Die 5 und die 6 konnten voneinander abweichen. Mal hatte der rechte Verteidiger die 5 und mal der Libero. Beispiel für die 5: Franz Beckenbauer.

Stolz zu sein denn du hast gute Vorbilder mit der 9 wie z B Gerd Müller, Uwe Seeler usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Hi, Anflo. ⚽️

Die Nummer 9 ist die Stürmerposition.👍⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️