Was bedeutet mein Traum/Cousin?
Guten Morgen Liebe Leute
Ich (23) hätte mal ne Frage. Ich habe heute Nacht von meinem Cousin(Junge 26) geträumt es war ein wunderschöner Traum wir haben mit einander was unternommen, waren Tennisspiel er hat sich weh getan ich habe ihm geholfen (schnittwunde am Finger). Wir kamen uns näher haben aber nur ganz fest umarmt wollten uns küssen haben es aber nicht getan. Wir haben viel gelacht waren glücklich. Das ist der Traum.
An meinem unterbewusst sein war nichts des gleichen und habe an ihn gar nicht gedacht als ich schlafen war.
In Wirklichkeit haben wir keinen Kontakt. wir sehen uns und reden sehr wenig miteinander und Unternehmen fast gar nicht miteinander wenn ich in den Urlaub fahre und er auch bei seiner Mutter ist (meine Tante die Schwester von meinem vater)
Habt ihr des gleichen Erfahrung oder was bedeutet so ein Traum?
3 Antworten
Du hegst Sympathie für ihn. Auch wenn es dir direkt nicht bewusst ist, aber eure Chemie stimmt. Evtl. könnte es ja eine super Freundschaft werden.
Diese Sehnsucht spiegelt sich in deinem Traum wieder. Lass dir nicht einreden, dass Träume Bedeutungslos sind. Klar, sie zeigen nicht die Zukunft, das ist quatsch, aber sie spiegeln deine "reale" innere Gefühlswelt wieder. Träume sind neutral und unvoreingenommen.
Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….
Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.
Das ist aber Paradox. Träume bedeuten schon etwas! Sie spiegeln wieder, wie man mit dem Erlebten fertig geworden ist oder wird. Das alleinige "Aufräumen" ist schon eine Bedeutung.
Ok. Ganz komisch den das alles ist bei mir nicht passiert was du geschrieben hast aber danke trotzdem für deinen Antwort
Was soll denn passieren? Was hast du erwartet? Träumst du überhaupt nichts? Bedeutungslos ist das aber auch nicht. Guck hier: https://www.welt.de/wissenschaft/article5904729/Jeder-Mensch-traeumt-nur-erinnern-sich-nicht-alle.html
Hi,
wenn man es nach Freud deuten möchte heißt dein Traum wahrscheinlich dass deine primäre maskuline Leitfigur dein Cousin ist statt deinem Vater. Diese Leitfigur nimmt in Träumen gerne die Rolle als Platzhalter für Idealvorstellungen ein. Also hast du wahrscheinlich einfach Sehnsucht nach Nähe und, oder einer Beziehung.
Grüße
Nelson
Naja, der Traum deutet nicht gerade nach einer Leitfigur hin. Der Vergleich mit Cousin und Vater ist meiner Meinung nach Quatsch.
Das wäre schön aber er hält völlig Abstand. Er ist eine sehr wichtige Person für mich nur ihn kann ich vertrauen.