Was bedeutet mein Traum von Hekate?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Athene, quasi Göttin der Zivilisation und Kirke, eher Göttin der sinnlichen Verführung - sie stehen beide eher für weltliche Themen. Im Gegensatz dazu ist Hekate mehr im spirituellen Bereich zu Hause, von wo aus sie wohltuend wirken kann.

Der Traum zeigt wahrscheinlich, dass Du Dich mit den Rollenerwartungen unserer Gesellschaft nur wenig anfreunden kannst, während Hekate Dir hilfreicher erscheint.

Cupid
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!

Traumdeutung ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Ein Traum hat Beziehungen zum realen Leben. Ein Traum beinhaltet immer etwas "Erlebtes", denn ein Traum ist manchmal etwas bizarr -und ich weiß, wovon ich spreche - hat aber immer einen Bezug zur Realität.

Wie könnte es denn anders sein?

Kannst du einen Bezug zwischen deinen Träumen und der Realität herstellen?

Und glaub mir - bei einigen Träumen ist mir der Bezug zur Realitivität sogar gelungen. Aber muß ja nicht.

Versuch ja nicht, etwas zu deuten - Genieß es einfach. ! Laß deinen Träumen freien Lauf. !

Cupid
Beitragsersteller

Das einzige wäre halt, daß ich im realen Leben versucht habe den Kontakt zu Kirke und Athene herzustellen, genau den beiden bei denen Hekate in meinem Traum gesagt hat nein. Im echten Leben habe ich keine Freunde, weshalb es nicht auf falsche Freunde oder so hindeuten kann, was ich sonst gedacht hätte, wenn ich jemand anderem den Traum deuten hätte müssen...

Ich denke, du hast von den Göttern geträumt, weil du dich oft mit ihnen beschäftigst. Im Traum verarbeitet man eben oft Erlebtes und Gedanken. Eine tiefere Bedeutung würde ich dem nicht beimessen. Wenn ein Gott dir etwas mitteilen möchte, wird er das schon klar und deutlich zum Ausdruck bringen.

wie willst Du von jemanden träumen , den Du noch nie gesehen hast ? Das sollte Dir zu denken geben

Cupid
Beitragsersteller

Es gibt doch Darstellungen und Gemälde von ihr, und genau so sah sie auch aus

MrSmatty  20.02.2020, 05:07
@Cupid

zum einen sind alle griechischen götter kopien mit anderem namen von den ägyptischen göttern. und alle bilder die es von denen gibt sind erfundene bilder der letzten ca. 600 jahre. was beweisst dass du dir nur alles ausdenkst.

Cupid
Beitragsersteller
@MrSmatty

Ich denke mir das doch nicht aus, ich habe das ja geträumt und möchte wissen was das bedeutet. Ich glaube ja an griechische Götter. Kopien glaube ich nicht, in jeder Mythologie gibt es doch einen Gott des Meeres, Himmels, Tages, Krieges etc. nur mit anderem Namen. Ich glaube halt an die griechische und du an die ägyptische...

FloppyIsBack66  20.02.2020, 05:11
@FloppyIsBack66

der Traum will Dir sagen .. mach Dir ein eigenes Bild von den Menschen und lass Dir von Niemand vorschreiben, wer gut für Dich ist und wer nicht