Liste für Griechische Götter!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die 12 vom Olymp oder? Ich weiß es auch nicht richtig, ich hab 3 zu viel...: Zeus, Poseidon, Hera, Aphrodite, Apollon, Ares, Artemis, Athene, Demeter, Hebe, Hephaistos, Hera, Herakles, Hermes, Hestia,. Bei der Reihenfolge bin ich mir auch nicht sicher, aber Zeus und Poseidon kommen aufjedenfall ganz nach oben. Hades gehört nicht zu den Göttern vom Olymp, er wurde ja in die Unterwelt vebannt oder so was... :D hoffe ich konnte ein bisschen helfen (auch wenn es ein bisschen Spät ist)

MathiMeo  07.10.2010, 19:26

jetzt weiß ich's: Zeus, Poseidon, Hera, Athena(Athene), Apollon, Artemis, Ares, Demeter, Hephaistos, Hermes, Dionysos(?!). Die Reihnfolge ist sicher immer noch nicht korrekt...http://www.rhodos-welten.de/gott/goetter.htm

MathiMeo  07.10.2010, 19:33
@MathiMeo

(ok ich weiß ich schreib ein bisschen viel ) das was ich als letztes geschrieben hab kann ja i-wie nicht stimmen. Demeter z.B. ist auf jedenfall eine Göttin vom Olymp! Also sorry das ich keine genaue Antwort habe und trozdem hier alles vollschreibe ;)

Haruka23  10.02.2013, 12:04

Die 12 Olympischen sind: Zeus, Poseidon, Apollon, Ares, Hermes, Hephaistos, Hera, Demeter, Artemis, Athene, Aphrodite, Hestia.

Das sind zwar götter aber nicht die 12 Hauptgötter: Hebe, Herakles, Dionysis, Hades. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Heyy

Also die 12 Olympischen Götter sind Zeus, Poseidon, Hera, Hestia, Demeter, Athene, Aphrodite, Apollon, Artemis, Hermes, Ares und Hephaistos.

Manchmal werden auch noch Herakles und Dyonisos dazugezählt, doch sie hatten beide ein sterbliche Mutter und wurden erst später in den Olymp aufgenommen.

Weiter bekannte Götter sind Hades (Gott der Unterwelt), Persephone (Tochter von Demeter, Göttin der Fruchtbarkeit, der Unterwelt und der Toten, Frau von Hades), Hekate (Göttin der Zauberkunst), Helios (Gott der Sonne), Iris (Götterbotin), Nike (Göttin des Sieges und der Sportlichkeit), Pan (Gott des Waldes und der Natur), Selene (Göttin des Mondes), Thanatos (Gott des Todes).

Natürlich gibt es noch viele weitere Götter also wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach.

Hi:) Ich wollte sagen das du Athene falsch geschrieben hast :) Es heisst Athena !! Athene ist die Hauptstadt:) Naja egal aber wenn es dich wirklich echt interessiert dann kaufe dir das buch griechische sagen die Nacherzählung von Richard Carstensen da steht wirklich ALLES in geordneter form! Aber wenn du es nur in so einem film wie Percy Jackson oder so gesehen hast und dann gedacht hast das ist cool wegen der Götter und so dann ist das nix für dich denn da geht es mehr um die Menschen als um die Götter:) Da ist es nämlich sowas von anders als im film!! okeíi:)) ich hoffe ich konnte helfen:D

echteAliona  07.06.2013, 16:11

Athen ist die Hauptstadt! Athene ist schon richtig, Athena ist nur die englische Form.

hey ich habe hier ein paar namen: Die 12 hauptgötter des Olymps sind Zeus, Poseidon, ares, Hemes, Apollo, Hephaistos, Hera, Demeter,Artemis, Athene, Aphrodite, Hestia außerdem gibt es noch: Persephone, Hades, Herakles, Pan, Iris, Dionysos, Hekate, Selene. das sind jetzt bloss ein paar ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zeus, Hades, Poseidon, Hera, Hestia, Demeter, Hermes, Ares, Aphrodite, Athene, Artemis, Apollo, Hephaisos, Dionysos, Nyx, Erebos, Nike, Persephone, Nemesis, Chione, Iris, Hekate, Thanatos, Hypnos, Aura, Eros, Chronos, Tartarus, Boreas, Pan

Zum Teil Nebengottheiten