Was bedeutet mein Traum - Islam?
Mein Freund hat sich vor ca 1-2 Wochen von mir getrennt und ich leide sehr darunter. Durch diese Trennung habe ich aber durch den Schmerz wieder näher zu Allah gefunden und bete seit einer Woche wieder regelmäßig weil ich es zuvor etwas vernachlässigt hatte. Seitdem träume ich jede Nacht von ihm ich glaub ich habe nur 1-2 Tage nichts von ihm geträumt und es sind immer positive Sachen dann steh ich auf und es ist so eine Enttäuschung zu sehen dass das nicht echt ist. Hat das irgendwas zu bedeuten oder wieso träum ich plötzlich ständig von ihm?
4 Antworten
Das ist auch richtig so. Gehe davon aus, dass du Muslima bist. Somit darfst du gar keinen Freund haben. Allah legt in eine außergewöhnliche Beziehung keinen Segen. Wer sowas eingeht, bei dem sind immer größere Probleme vorprogrammiert. Damit muss man rechnen.
Gut aber, dass du wieder regelmäßig betest. Lhamdolillah!
Du träumst von ihm, weil du offensichtlich nicht über ihn hinweg bist. Du beschäftigst dich noch viel zu viel damit. Finde dich damit ab und bleibe auf dem halal Weg.
Das hat nichts zu bedeuten, das ist bei frischen Trennungen völlig normal, da diese erst verarbeitet werden müssen.Und viele Träume sind ein Produkt dessen, was uns im Inneren beschäftigt.
Du träumst von ihm, weil du noch an ihn denkst und die Situation noch nicht verarbeitet/akzeptiert hast. Hat also keine Bedeutung.
7veren⁷
Es ist auch besser so das du oder das er sich von dir getrennt hat
Beziehungen sind ohnehin haram
du wirst nie eine haben verbittert wie du bist