Was bedeutet mein Glückskeksspruch?

6 Antworten

Ich denke:

Der Fluss simbolisiert sowas wie die Zeit (Fluss der Zeit), und die Fische sind die Momente, man muss die Fische mit einer Aktion einfanfen, so wie man momente einfängt.

Beispiel: Wenn eine schöne Frau an einem vorbei läuft, so muss man sie ansprechen, bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es über das lernen, zu lernen!

Der Glückskeksspruch bedeutet, dass es nicht ausreicht, nur den Wunsch oder die Absicht zu haben, etwas zu erreichen. Man muss auch die richtigen Werkzeuge, Vorbereitungen oder Maßnahmen ergreifen, um sein Ziel zu erreichen. In diesem Fall symbolisiert der Fluss die Gelegenheit oder das Ziel, und das Netz steht für die notwendigen Mittel oder Anstrengungen, die man investieren muss.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Sagte Kant. Der Spruch ist besser, weil die Notwendigkeit der Mittel angesprochen wird, um ein Ziel zu verwirklichen. Neben den anderen Voraussetzungen.

Damit wird glaube ich gemeint, dass man viel für seine Ziele tun muss, um diese zu erreichen.

Lg

Der Glückskeksspruch will wohl besagen, dass du selbst aktiv werden musst, um deine Wünsche zu realisieren. Andernfalls bleiben sie nur ein frommer Wunsch und finden keine Erfüllung.