Was bedeutet "Made my day"?

5 Antworten

Das bedeutet so viel wie: " Du hast mir meinen Tag gerettet".

Umgangssprachlich nutzt man das, um einen Witz einen Gag oder irgendwas Lustiges/Schönes zu zu loben, bzw. zum Ausdruck zu bringen, das man das gut fand^^

Made my Day ist ein Youtubekanal. Auf dem wird hier angespielt.

Made my day= falsch
Make my day ist der Spruch von Dirty Harry

Hat mir den Tag gerettet... Etwas war so lustig oder schön, dass sich das Aufstehen heute früh schon gelohnt hat.

Kenne diesen Spruch nur von Dirty Harry, kurz bevor er jemanden wegballert.
Ich denke er bedeutet so viel wie: Versüße mir den Tag, oder...Gib mir einen Höhepunkt.