Was bedeutet der Begriff „Made in Germany“?

7 Antworten

Es heißt, dass der bestimmte Produkt in Deutschland hergestellt wurde.

Sollte normalerweise bedeuten, dass dieses Produkt in Deutschland (Germany) hergestellt wurde. Das aber ist eher Vergangenheit.

Wenn man bedenkt ,wieviele Teile im Ausland hergestellt werden und dann bei uns zum Endprodukt zusammengeführt werden, ist da nur noch ein Teil Made in Germany.

Müsste eher heissen "made worldwide".

Ursprünglich hieß es, dass dieses Produkt in Deutschland hergestellt wurde. Und es war weltweit ein Qualitätsmerkmal für deutsche Wertarbeit. Die Betonung liegt heute jedoch auf WAR. Die guten Zeiten sind schon längst vorbei.

Ursprünglich sollte es heißen:

Das wurde nicht im Vereinigten Königreich gefertigt und deswegen ist es schlechter als unsere Produkte.

Kein Scherz. Der Versuch ging bekannrlich nach hinten los.

Ganz oder teilweise in Deutschland hergestellt oder fertiggestellt