Was bedeutet ´´Mach dir keine falschen Hoffnungen´´?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz ist genau so blödsinnig wie "Mach keine falschen Fehler", demnach soll man also richtige Fehler machen und nach deiner Formulierung "Mach dir keine falschen Hoffnungen" würde das wörtlich genommen bedeuten, dass man sich richtige (also keine falschen) Hoffnungen machen soll. Aber das genau soll es nicht bedeuten, wer das sagt, sondern er meint damit, dass man sich überhaupt keine Hoffnungen machen soll.

Das bedeutet soviel wie, dass du nicht auf eine Beziehung mit ihm hoffen solltest.

MetroidBlast
Beitragsersteller

ist das schon nett ausgedrückt ^^´?

Dass es sinnlos ist, sich Hoffnungen zu machen.

Des willst du jetz nicht lesen, aber es bedeutet das er kein Interesse hat und es in keinster weise iwo eine Chance für euch gibt!

MetroidBlast
Beitragsersteller

haha ja da hast du recht^^´ aber danke ;)