Was bedeutet LP?

10 Antworten

Es kommt darauf an in welchem Zusammenhang. Beim Gynäkologen, LP = letzte Periode. Beim Neurologen: Lumbalpunktion. Alles andere schon gesagt,

Linkin Park, Langspielplatte und Let´s play! Also alles. Auch wenn ich das erste am liebsten mag :)

"Langspielplatte". Da Du das nicht weisst, gehe ich davon aus, dass Du nicht aus den Jahrgängen stammst, die noch Langspielplatten gekauft haben :-) Diese Generation könnte heute fragen: Was heisst "CD" :-))))

bei Musik oder Video heisst es LongPlay. :o)