Was bedeutet Liebe wenn es keine Liebe ist?

5 Antworten

Manchmal wird das Wort "Liebe" für Gefühle verwendet, die keine echte Liebe sind, sondern eher Anziehung, Abhängigkeit oder Gewohnheit. Echte Liebe beinhaltet Mitgefühl, Respekt und Fürsorge. Man sollte die eigenen Gefühle genauer verstehen, nicht wahr? ❤️🤔

das man versucht, an etwas festzuhalten, das gar nicht so exsistiert. da gehört wahrscheinlich ein bisschen gutgläubgkeit dazu

Von Experte Christina168 bestätigt

Liebe wird heute viel zu schnell ausgesprochen, kaum hat jemand einen crush, dann spricht er von Liebe.

Liebe ist ein großes Wort, das Gemeinsamkeit bedeutet, zusammen sein, Füreinander da sein, sich in guten und schlechten Zeiten zu kennen.

Wenn es keine Liebe ist, dann ist es einfach eine geglaubte Emotion.

Na jedenfalls nicht Liebe.

Liebe ist nur Liebe wenn es Liebe ist :D

Woher ich das weiß:Recherche