Was bedeutet genau einen Korb zu bekommen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du fragst auf beziehungstechnischem Weg an und wirst abgelehnt.

wenn du von jmd abgewiesen wirst (auf romantischer Ebene meistens)

also du frägst z.b. nach der Nummer von jmd und die person sagt nein, dann hast du nen Korb bekommen

Peterwefer  05.11.2023, 14:55

"Oh, Sie müssen mir unbedingt Ihre Telefonnummer geben!"

"Steht im Telefonbuch!"

"Aber Ihren Namen! Ich weiß doch gar nicht Ihren Namen!"

"Steht auch im Telefonbuch!"

Wenn du jemanden sagst das du einen crush auf ihn hast und dir Person die sagt das sie dich nicht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablehnung eines intimen Annäherungsversuches bzw. Antrags für eine Beziehung

man bittet jemanden um ein date und dieser lehnt ab. das ist ein korb.

die redewendung kommt aus dem mittelalter.