Was bedeutet ladezyklen?

4 Antworten

Wenn ein Akku laut Beschreibung 700 Ladezyklen hat heißt dasser nach 700 Zyklen noch 80% seiner Ursprungskapazität haben sollte

So oft du den Akku auflädst und er sich entlädt. Am schlausten Sooft es geht ganz entladen lassen

Mein Mann hat alle 2/3 Tage geladen. Ich hab gesagt lass es im Urlaub richtig runter gehen bis gar nichts mehr geht

Das Hat zwar zwei Tage gedauert, bis der Akku voll war. ABER 7 Tage bis er wieder laden musste.

IronofDesert  08.10.2019, 08:10

Komplettes Entladen hilft der Ladeelektronik den Akku neu auszumessen.

Für den Akku selbst ist das allerdings Stress was dazu führt das dieser schneller Altert. (= früher seine Lebensende erreicht)

MarSusMar  08.10.2019, 11:02
@IronofDesert

Er gehört jetzt nicht zu den Menschen die ihr Handy nicht mal nachts aus der Hand nehmen oder auf dem Toi aber es ist an. Das komplett zu entladen, dazu muss man erst mal Zeit haben.

Ja. Und natürlich auch 700 mal entladen, sonst brauchte man ja nicht aufzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal laden und wieder entladen = 1 Ladezyklus