Was bedeutet Kurzzeitausdauer?

3 Antworten

Wenn du ĂŒber eine kleine Zeitspanne hinweg eine kontinuierliche Leistung halten kannst.

Der berĂŒhmte 100m Lauf, wo du auf Kurzer Strecke dein Bestes geben mußt.

Im Gegenzug der LanglaufĂŒber mehr als 500m, wo du deine KrĂ€fte einteilen mußt um durchzuhalten.

Hallo...Die Kurzzeitausdauer (KZA) beinhaltet maximale Ausdauerbelastungen von 35 Sekunden bis zu 2 Minuten, die durch anaerobe Energiebereitstellung bestritten werden. Die Mittelzeitausdauer (MZA) stellt maximale Belastungen von etwa 2-10 Minuten dar, wobei die Energiegewinnung zunehmend aerob wird.

Mehr dazu im Link

http://www.daniel-krohmann.de/kl/sp_ausdauer_04.html

Lg von Sky...🌟🌟🌟und bleib gesund đŸ€—