Kann jmd bitte mir was erklären , was bedeutet isomiere Struktur Formel benennen?

1 Antwort

Moleküle können mit denselben Atomen unterschiedlich aufgebaut sein, dabei müssen diese nicht mal irgendwie anders arrangiert sein, sondern sich einfach wie Bild und Spiegelbild verhalten.

Es gibt verschiedene Arten von Isomerie, eine gute Abbildung mit Beispielen habe ich hier mal eingefügt.

Bild zum Beitrag

Du siehst, dass es verschiedene Arten gibt, wie man ein Molekül ohne die Anzahl und Arten von Atomen zu verändern, darstellen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
 - (Chemie, Formel)