WB, was bedeutet das denn eig.?

6 Antworten

Im online game haben wir das als Begrüßung benutz, wenn jemand mal kurz auf dem Klo war. Wenn er wieder da war, schrieb er "re" und wir "wb" was wohl welcome back heißen soll, (willkommen zurück). Aber was "re" bedeutet keine Ahnung. Ist wohl aus re-call oder so abgeleitet.

wb heißt welcome back (=englisch und heißt willkommen zurück) in der chatsprache; und wird verwendet, wenn man kurz vom pc geht und den chatpartner dann wieder anschreibt.

WB steht für: Landkreis Wittenberg als deutsches Kfz-Kennzeichen; Wiener Neustadt-Land als österreichisches Kfz-Kennzeichen; Warner Bros.

Das heißt " welcome back". :) Ist als begrüßung gemeint, wenn du eine zeit lang abwesend oder so warst.

ich würde auch mal sagen , dass es auf den zusammenhang ankommt. spontan fällt mir auch nur welcome back ein.