Was bedeutet "kräftig"?

6 Antworten

Nein er meint nicht, dass Du dick bist. Er sieht einfach nur, dass Du grösser bist. Leider ist bei altmodischen Menschen Grösse = Stärke. Es ist schon ein merkwürdiges Phänomen, dass Leute, nur weil sie grösser sind, für kräftiger gehalten werden. Bin selbst eine Frau und etwas grösser, dafür aber schmaler. Muss auch alle schwereren Arbeiten übernehmen, da man das den" kleinen Frauchen" ja nicht zumuten kann, obwohl diese eigentlich wesentlich kräfiger und kerniger gebaut sind... Das ärgert mich auch immer wieder, da mir mein Rücken genau so weh tut, wie denen. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, das Ganze ist einfach ungerecht.

Man kann es verschieden Interpretieren. Einmal kann es heißen, dass der Körperbau sehr stämmig ist andererseits kann es aber auch bedeuten das man einfach stärker ist als andere

Menschen mit molliger Figur nennt ma "kräftig" er/sie sieht kräftig aus.

War garantiert eher ein Kompliment als eine Beleidigung.

Ach was, der meint das du stark bist o.O als ob dicke leute halt mehr tragen könnten o.O außerdem bist du doch eh normal bis dünn, du solltest mehr selbstwertgefühl entwickeln ;D