Was bedeutet "kontingente Belohnung"?

2 Antworten

Das sieht nach einer schlechten Übersetzung eines englischen oder französischen Buches aus. Kontingent gibt es im Deutschen nicht als Adjektiv, nur als Substantiv.

Ist die Belohnung von einem vorhandenen Kontingent abhängig? Also: solange der Vorrat reicht?

So wie ich das verstehe, bedeutet kontingente Belohnung, dass die Belohnung an das Erreichen eines bestimmten, vorher definierten Ziels gekoppelt ist.