was bedeutet konsenslos?

8 Antworten

Dieses Wort steht sicher nicht im Duden. Aber die Bedeutung ist klar: "ohne, dass andere zugestimmt haben" (Konsens = Übereinkunft, Zustimmung)

ohne eine gemeinsame lösung gefunden zu haben, worauf man sich einigen kann

Chefchefchef
Beitragsersteller

und im bezug auf den satz?

Das bedeutet ohne Übereinstimmung, uneins, im schlimmen Fall zerstritten.

Chefchefchef
Beitragsersteller

Und im bezug auf den satz?

Welling  01.07.2010, 18:02
@Chefchefchef

Hatte nur die Überschrift gelesen. Vielleicht verstände man ihn im Kontext, als Einzelsatz eher nicht.

Welling  04.07.2010, 21:02
@Chefchefchef

Kontext meint im Textzusammenhang, man müsste die Sätze "drumherum" auch noch kennen.

nonsenslos = nicht unsinnig

aber konsenslos ??