Was bedeutet "Kongruent"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deckungsgleich (genau aufeinander passend) und Sätze: SSS,SWS,WSW,SsW mit S=Seite und W=Winkel und s=kleinere Seite

kongruent bedeutet übereinstimmung/gleich/passend =))

Deckungsgleich : merke s dir so eine figur ist konguent mit einer anderen figur wenn mindestens 3 Größen gleichgroß sind .

kongruent heisst gleich wenn zwei dreiecke sich in diesem angaben sws Ssw wsw oder sss (s seite w winkel) dann sind sie kongruent zueinander auch deckungsgleich genannt dann heisst es die dreiecke bla und bla sind mit dem kongruenzsatz (z.B.)sss zueinander kongruent.

Konkruent ka ! Kenn ich von Mathe xD heißt das nicht deckungsgleich? Wie ne Packung Pringels der Deckel ist doch iwie Deckungsgleich.. ?

ABER BIN TOTAL SCHLECHT IN MATHE :D