was bedeutet kaltwäsche bei der waschmaschine/mehrere temperatur optionen?

Waldmensch70  12.09.2022, 18:57

Was meinst Du mit der Überschrift?

Kaltwäsche ist Kaltwäsche. Aber was bedeutet das …

/ mehrere Temperaturoptionen

… dahinter? Wo steht das denn genau? In welchem Zusammenhang?

tochterhela
Beitragsersteller

Das steht In der Überschrift dass es auch mehrere Temperatur Optionen hat

2 Antworten

Das in der Überschrift ist nur eine Aufzählung verschiedener Funktionen bzw. Eigenschaften, die die Maschine hat. Jeweils getrennt durch Schrägstriche.

  • Eine davon ist eben, das sie ein Kaltwaschprogramm hat.
  • Eine andere, weitere das sie 7kg Fassungsvermögen hat.
  • Und wieder eine andere, das sie mehrere Temperaturoptionen hat (man für die Wäsche mehrere verschiedene Temperaturen einstellen kann).
  • Und noch eine andere ist, das sie weiss ist und das sie einen Aquastop besitzt.

Und mehr Details dazu kannst Du auch weiter unten auf der Seite zu der Maschine lesen. Unter anderem auch etwas zu den verschiedenen Temperaturen. Da werden die einzeln angesprochen:

Vielfältige Temperaturauswahl
Allround-Lösung für verschiedene Materialien
Kaltwäsche reduziert das Verblassen der Farben und die Faltenbildung. Waschen bei 20℃ spart außerdem Energie. Baumwolle 40℃ ist ideal für hartnäckige Flecken. Für Fettflecken empfiehlt sich Baumwolle 60℃, die auch für Bettwäsche und Handtücher besonders geeignet ist. Hygiene 90℃ wurde entwickelt, um Bakterien effektiv zu entfernen. Fünf verschiedene Temperaturoptionen von Kalt-20℃- 40℃-60℃-90℃ erfüllen die alltäglichen Anforderungen für unterschiedliche Materialien.

Muss man halt nur auch mal lesen. 🤷‍♂️

Entschuldige bitte die deutlichen Worte.

Generelles:

Irgendwie sollten wir "alle" mal einen Lesekurs machen - oder weniger bei Amazon kaufen. Bitte nicht alle Suchworte für bare Münze nehmen - auf keiner Verkaufs-Plattform. Nur, weil die in einem Satz alle Stichworte nennen, muss das noch lange nicht korrekt oder gar sinnfällig sein. Wenn schon, dann sieh bitte beim Hersteller nach, dort in die Artikelbeschreibung oder in die Bedienungsanleitung schauen - das ist wenigstens richtig.

Wenn die bei Amazon noch das Stichwort "kochen" dazu nehmen, schüttest du hoffentlich nicht noch kalte Suppe in die Maschine.

Konkret:

Kaltwäsche bietet dir jede Waschmaschine als Option, da wird dann einfach das Wasser nicht erwärmt, sondern so kalt, wie es aus der Leitung kommt, belassen. Damit ist es im Sommer wesentlich wärmer als im Winter.

Und hänge dich bitte nicht an der hundsmiserablen "technischen Erläuterung" auf der Amazon-Plattform auf. Die ist grotesk schlecht. Kauf im Fachhandel, da geht es meist seriöser zu - und Fragen werden auch ganz anders beantwortet als im Internet.

Viel Glück! (Bei Amazon ist es Glück, etwas Gutes oder Heiles oder gar beides zu bekommen)