Was bedeutet "jemanden zu den Fischen schicken"?

2 Antworten

Hallo LeanEveryday!

Das ist eine Tötungsvariante, bei der z.B. an einem Menschen ein Gewicht befestigt wird, mit dem dieser dann im Meer oder einem größeren Gewässer versenkt wird.

Die Todesart kann Ertrinken sein, aber auch anders getötete Menschen, also deren Leichen kann man so verschwinden lassen.

Wo hast du den Ausdruck gehört bzw. gelesen?

LG

gufrastella

LeanEveryday
Beitragsersteller

Ich glaube, es in einer Serie gehört zu haben. Allerdings konnte ich mit einer Google Suche nichts zu diesem Ausdruck finden

Jemandem Betonschuhe anziehen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd