Was bedeutet jemanden vergraulen?
....
3 Antworten
Hey, ZilpZalp2. Sicher hast du diese Frage gestellt, weil ich es in einem Chat-Kommentar erwähnt habe. Die Antwort siehst du ja hier bereits. Naja, ich wollte dich halt eben nicht vergraulen, also nicht wütend machen und vertreiben. Ich weiß nicht, ob das irgendwie falsch rübergekommen ist.
Jedenfalls wollte ich den Kontakt eben nicht abbrechen. Ich hätte mich gerne weiter mit dir unterhalten. Aber wenn du wirklich nicht mehr mit mir schreiben willst, dann würde ich das natürlich akzeptieren. Aber ich muss gestehen, dass ich es schon unfair finde, dass du einfach die Freundschaft beendest, ohne dass ich auch etwas dazu sagen kann.
Man möchte eine Person nicht mehr um sich haben und versucht sie über verschiedene Äusserungen, Ausgrenzungen, los zu werden, damit die Person keinen Kontakt mehr zu einem pflegt, die Person wird so lange schikaniert, bis sie das Weite sucht.
Sich so verhalten, dass derjenige freiwillig das Weite sucht.
Interessanter Kontext. Mich behandelt er ähnlich, wenn ich ihn darauf hinweise, wie man effizienter Erklärungen für unbekannte Wörter findet.