Was bedeutet jemanden steinigen?

6 Antworten

Das bedeuted so lange Steine auf jemanden zu werfen bis er tot ist. Das ist eine Todesstrafe die z.B. im Iran noch immer praktiziert wird um fremd gehende Frauen möglichst brutal zu töten. Dabei werden die Frauen so im Boden vergraben das nurnoch der Oberkörper rausschaut, danach schmeißt eine Meute von gewalthungrigen Menschen Steine auf diese Person. Sehr grausam und Untermenschenhaft.

Man bewirft den Betreffenden mit Steinen, bis er tot zusammenbricht. Man könnte auch sagen, er verreckt an schweren inneren Blutungen.

Wird in manchen Gegenden der Erde heute noch gemacht - Menschen sind grausam.

lg Lilo

Sabrina02  11.10.2017, 13:32

Es ist nur ein Wort xD

Toastybeef  11.10.2017, 15:54
@Sabrina02

Nein, es ist nicht nur ein Wort sondern eine Sache der Wertschätzung.

thecheeky  11.10.2017, 12:40

Tiere verrecken! Menschen sterben.

Toastybeef  11.10.2017, 12:55
@thecheeky

Warum ist ein Tierleben für dich weniger wert? Nein, ich will es gar nicht wissen...

Dahika  11.10.2017, 13:27
@thecheeky

meine Tiere sterben. Und je nachdem, wie ein Mensch stirbt, verreckt er.

SepplinchenChan  14.10.2017, 11:07
@Toastybeef

Ein Tierleben ist mir wichtiger, weil sie nicht ohne Grund verletzen und angreifen. Wir Menschen verletzen eindeutig mehr und töten ohne Grund. Die Menschehit ist eine reine Schande bei sowas

Eine steinigung ist eine brutale hinrichtungsmethode aus der antike. Erste erwähnungen finden sich inm alten testament ud den gestzestexten der juden.

Eine steinigung wir bei zum bsp. ehebruch oder anderen häuslichen vergehen angewand. Dabei wird das opfer bis zur hüfte eingegraben und dann so lange mit von einer menschenmenge mit steinen beworfen bi der tod eintritt.

Diese mwthode wird unter anderem in afghanistan angewand.

Der Vorgang der Steigung wurde hier erklärt.  Diese Methode kommt auch in der Bibel vor. Dort sollte eine Ehebrecherin gesteinigt werden, was Jesus verhindert hat. Und er sprach:" Werfe derjenige den ersten Stein, der ohne Sünde ist"

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

LeBonyt  11.10.2017, 16:22

Upps, da hat die Autokorrekturfunktion zugeschlagen. Es muss natürlich Steinigung heißen, statt Steigung