Was bedeutet jemand Offensive gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie das wörtlich so gesagt haben, bedeutet es, dass sie die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen.

Denn so macht das überhaupt keinen Sinn. Man kann sagen, dass jemand in die Offensive geht. Was das bedeutet, kannst du z. B. hier nachlesen.

Es kann aber auch sein, dass dieser Ausdruck irgendein Slang (Jugendsprache) ist, dessen Bedeutung sich meiner Kenntnis entzieht.

Überhaupt nichts. Dein Freund* hat scheinbar irgendwo das Fremdwort "Offensive" aufgeschnappt und nutzt es jetzt in einem völlig sinnlosen Zusammenhang.

*bzw. dessen Freunde