was bedeutet jeje oder jajaja auf spanisch?

4 Antworten

Der Ausdruck "jejeje" oder "jajaja" entspricht ganz einfach dem deutschen "he he he" oder "ha ha ha", also Ausdruck von Lachen. Die Variante mit "a" ist dabei vom Sinn her eher ein herzhaftes Auflachen, während "jeje" eher mit einem Grinsen oder Schmunzeln zu vergleichen wäre.

Dass dieses Wort evtl. nicht im Wörterbuch zu finden ist, liegt daran, dass es umgangsprachlich genutzt wird.

inamuc  15.01.2010, 09:41

PS: Weil jemand anders geschrieben hatte, dass das nur in der Internetkommunikation genutzt würde: nein, das stimmt nicht ganz. Auch z.B. beim SMS schreiben wird das genutzt. In der gesprochenen Sprache dagegen wird eben einfach gelacht, sodass das dort nicht in der Form auftaucht.

Auf Spanisch oder auf Deutsch? Wenn ein Spanier yayaya sagt, so meint er damit so etwas wie tjaja oder auch ojeoje - je nach Kontext.

VISCAELBARCA1
Beitragsersteller

achso...

du kannst es genau so sagen, so versteht man das gut....