Was bedeutet "Individuelle Klasse"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Individuell = der einzelne Spieler in diesem Fall.

Die Kommentatoren meinen damit quasi. Viele Einzelspieler sind viel besser (im Kollektiv) als der Gegner. Ein Xabi Alonso z.B. verteilt die Bälle und lenkt ein Spiel bei Vorsprung über Zeit z.B.

Oder Lewandowski macht eben aus 3 Chancen 2 Tore und der Gegner aus 5 gar kein Tor. Dann sprechen die meist von der individuellen Klasse der Einzelspieler.

Die individuelle Klasse hat der Einzelspieler damit. Die Mannschaft hat aber dank dieser Spieler einfach die individuelle Klasse ein Spiel zu gewinnen oder eben besser zu sein, als der Gegner.

Deshalb ist es ja auch meist eine Überraschung, wenn eine Mannschaft in der Bundesliga die Bayern schlägt, weil Bayern die besten individuelle Klasse der Spieler hat (also im Gesamten, was auch den teuren Kader erklärt).

Individuelle Klasse bedeutet, dass Können eines Einzelnen!!!

Das gibt es nicht nur beim Fußball, sondern auch in jeder anderen Sportart, eigentlich sogar überall.

Im Fußball wird dass nur so oft genannt, da es eigentlich ein Mannschaftssport ist. Jedoch können trotzdem einzelne Spieler mit Ihrer "Individuellen Klasse" den Unterschied ausmachen.

Bspw: Messi spielt 4 Gegenspieler alleine aus und lupft den Ball aus 30m über den Torwart hinweg ins Tor.

Dass ist individuelle Klasse!!!

Guten Abend,

das ist eine der typischen hohlen Phrasen, welche den Trainern vom Pressesprecher beigebracht werden.

Individuelle Klasse bedeutet, eine bestimmte wertvolle Eigenschaft, die eben diesen einen Spieler auszeichnet und ihn von anderen unterscheidet.

Robbens individuelle Klasse ist das "Tempodribbling", Hummels' individuelle Klasse die Spieleröffnung, etc.

Genaugenommen ist die "Klasse" eines Spielers allerdings immer individuell, da sie nicht allgemein zu sehen ist.

Hallo! Das sind die besonderen Fähigkeiten eines einzelnen Spielers.

Ich wünsche Dir alles Gute.