Was bedeutet in der formel 1 der Begriff Delta?

Ich hörte es im zusammenhang mit dem saftycar wo es halt öfters heißt User delta im augebehalten .??? Hilfe Bitte Danke!

2 Antworten

Das, was es meist auch überall sonst bedeutet: Eine Abweichung zwischen zwei Werten.

Für mehr Details brauchen wir aber mehr Details. Es wird nämlich in verschiedenen Kontexten von "Deltas" gesprochen. So kann ein Delta die Abweichung zwischen zwei Rundenzeiten eines Fahrers sein, aber auch die Abweichung in Rundenzeiten zwischen zwei Fahrern, oder abweichende Sektorzeiten, etc. Oder die Delta-Time während des VSC, etc.

Das ist die Abweichung der gerade Gefahrenen Zeit mit einer anderen. (Zeit eines anderen Fahrers)

Falls du dich das Fragst weil du die F1 Spiele spielst und ein VSC kommt heisst es immer ein Positives Delta bewahren. Das heisst nur, dass es eine Bestimmte vorgegebene Zeit gibt die du nicht unterbieten darfst. Dein Delta muss also im vergleich zu dieser Vorgegebenen Zeit langsamer sein / also im "+" Liegen (Positiv)

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎