Was bedeutet der Begriff ummah?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der islamische Begriff Umma („Gemeinschaft“), manchmal auch Ummah, bezeichnet als Fremdwort in westlichen Sprachen die religiöse Gemeinschaft aller Muslime, im modernen Arabisch aber auch die Nation und andere (als solche aufgefasste) „Gemeinschaften“. Das religiöse Konzept der Umma steht in Konkurrenz zum in Europa entwickelten weltlichen Konzept der „Nation“, so beispielsweise bei der „arabischen Nation“

etwas zu deinem ausdruck: muslimischer glauben oder schlicht islam. aber nicht islamistischer glauben! islamisten sind die penner mit waffen und sprengstoffgürteln.

Evilcreed
Beitragsersteller

stimmt,war politisch nicht ganz korrekt

Die Umma (arabisch) ist die Glaubensgemeinschaft der Muslime.

Ummah bezeichnet als Fremdwort in westlichen Sprachen die religiöse Gemeinschaft aller Muslime

.-..´´´,.-..´´,´´.-.´

´´´,.-..´.❀.-..´´,.-..´´´

´´,.-..´´,√/.-..´´-❀..´´,.-..´

´❀´´,.-..´´,.-.´,√/.-..´´´,.

´√/,.-..´´,.-..´´,.-..´

-..´´´,.-..´´,

Ummah,ist wohl unser große Muslimische gemeinschaft und auch noch gemeinsamkeit in vielen begriffen des Lebens wie Gott in senem Heiligen Buch vor geschrieben hatte.. Insha-allah..!!