Was bedeutet „ich küsse deine Augen“?

3 Antworten

Man sagt auch "Ich küsse dein Herz" - damit meint man auch nicht, dass man eine Operation durchführt, das Herz dem anderen aus dem Leibe reißt, einen Kuss drauf setzt und das Herz dann wieder in den Brustkorb zurücksetzt.

Danke.

Vielen Dank.

Dankeschön.

Ist nicht wörtlich zu nehmen, ist einfach eine Art "Danke" zu sagen.

Ist einfach Jugendsprache, das meint niemand wörtlich. Ich küsse deine Augen heißt so viel wie "danke vielmals".