Was bedeutet 🤡?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ironie/Sarkasmus, aber auch so als Kommentar wie „Hat er nicht gesagt🤡“, man drückt damit nicht primär ein beherztes Lachen aus, sondern es ist gemischt mit einer gewissen Überraschung oder Gefühl, veräppelt worden zu sein.

Kommt sehr auf den Kontext an, aber in Kombination mit 😂 und 🤡, drückt das ein gemischtes Gefühl aus Lachen und vielleicht sogar Fremdscham aus.

Deine Frage kann man nicht eindeutig beantworten.

Bei mir z. B. kann der Clown bedeuten, dass ich etwas, was du geschrieben hast, lustig finde. Clown + lachender Tränen-Smiley😂 kann bedeuten, dass ich das lustig finde und sehr darüber lachen muss. Wenn ich dich aber eher auslache, dann nehme ich 🤣 oder 🤔🤣 oder auch 🙄🤣. Das hängt auch von meiner Laune ab.

Wenn Leute hier Smileys verwenden, dann würde ich mich gar nicht darum kümmern. Oft geschieht es ja auch nur, um den Text etwas bunter zu machen.

Wenn Leute, mit denen du schreibst, Smileys oder andere Symbole verwenden, dann musst du sie fragen, was sie damit sagen wollen. Nicht alle Leute benutzen Symbole in der gleichen Weise.

man kann es schlecht erklären aber sowas wie omg also ist sehr ironisch und so ist echt schwer zu erklären