Was bedeutet "ich bin am Hotel"?

6 Antworten

Am Hotel ist relativ ungenau, damit kann der Parkplatz oder der aussenbereich gemeint sein, im Hotel aber ist das innere des Hauses.

Nein, "am Hotel" ist eine undefinierte Aussage. Es kann irgendwo am Hotel sein.

"Im Hotel" wiederum deutet ganz klar darauf, dass es im Hotel ist.

"Ich bin am Hotel" bedeutet für mich eher, dass man sich in der Nähe des Hotels (vor oder nebenan) befindet.

"Im Hotel" bedeutet, dass man sich im Gebäude drin befindet.

Ich bin am Hotel ist in meinen Augen einfach eine falsch verwendete Präposition. Es muss im Hotel heißen davon gehe ich jetzt mal aus. Ansonsten macht dieser Satz wenig Sinn

berlina76  11.05.2020, 13:26

Ich bin am Hotel. Ich stehe davor, ich bin am Hotel angekommen.

Natürlich macht das Sinn.

Vampirmeister22  11.05.2020, 13:27
@berlina76

Selbst da würde ich sagen ich bin jetzt im Hotel oder ich stehe am Hotel. Aber ich bin am Hotel hört siche einfach falsch an.

Das heisst, dass er/sie jetzt beim Hotel angekommen ist.