was bedeutet I can tell in folgendem zusammenhang?

3 Antworten

Die Antworten sind bisher alle falsch. "I can tell" ist eine Redewendung, die in den meisten Fällen und auch hier bedeutet: "Das merke ich", bzw. "Das kann ich erkennen". Auf deutsch würde man an dieser Stelle einfach "Offensichtlich." sagen oder "Ja, das merkt man".

"can s.o. tell s.th." bedeutet immer "kann jemand etwas erkennen. "Can you tell wether it´s Bob or Bill in the car?" "Kannst du erkennen ob Heinz oder jürgen im Auto sitzen?"

"I can tell (you)" Ich kann'(s) dir sagen, ich liebe diesen Film