Was bedeutet Hoops und Bhoys in Bezug auf Celtic Glasgow?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alle mannschaften die ein gestreiftes trikot haben wie celtic zum beispiel mit grün und weiß werden in england, schottland, irland, usw. als hoops bezeichnet, das heißt einfach so, wieso kann ich nicht genau sagen und der begriff bhoys stammt einfach nur vom normal englischen boy also bub ab und wurde nach irischer schreibweise mit einem h also bhoy geschrieben. wenn ihr auch celtic fans seit freut mich das sehr, celtic ist einer von meinen wenigen lieblingsklubs, schade das man nicht so ganz einfach an tickets geschweige dem flüge nach glasgow kommt die billig sind aber das wird auch einmal klappen. hail, hail. mon the hoops :D

Der Club hat den offiziellen Spitznamen „The Bhoys“, seine Mannschaft trägt ihre Heimspiele in grün-weiß quergestreiften Leibchen (emerald green & white hoops) im seit einigen Jahren 60.832 Plätze umfassenden Celtic Park (Übername: Paradise) im Stadtteil Bridgeton/Parkhead aus.

FloBVB
Beitragsersteller

ja wikipedia...da steht aber nich was bhoys oder hoops bedeutet