Was bedeutet Farmers League beim Fußball

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Begriff stammt aus England und bezieht sich vor allem auf die Bundesliga und die League 1.

Die Engländer sind nun mal stolz drauf, dass es in ihrer Liga so viele Hochkaräter gibt. Während in England dadurch also viele Spiele auf Augenhöhe sind, gibt es in der Bundesliga fast jedes Jahr die meisten Siege eines Meisters mit mehr als 3 Toren Unterschied. In der Bundesliga gewinnt Bayern alle 5,1 Spiele mit mehr als 3 Toren Unterschied gegen ein anderes Team, während der Wert in Frankreich bei 5,2 liegt, in England bei 8,1 und in Spanien bei 9,8.

Eine Farmers League ist sozusagen eine Liga, in der es eben nur ein wirklich dominates Team gibt, während die anderen diesem Team nur sehr selten das Wasser reichen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Meistens werden schwache Ligen als Farmer Ligen bezeichnet z.B. die Bundesliga, Ligue 1 o.Ä., da die Spieler diese meist als Sprungbrett in die großen Ligen nehmen.