Was bedeutet Hooligan?

3 Antworten

Als Hooligan wird im deutschen Sprachgebrauch eine Person bezeichnet, die vor allem im Rahmen bestimmter Großereignisse, wie beispielsweise bei Fußballspielen, durch aggressives Verhalten und Gewalt auffällt. (Wikipedia)

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Früher gab es noch die Skinheads, gut zu erkennen an ihrem kahlen Schädel. Sie haben damals die Straßen in Angst und Schrecken versetzt. Anschließend ließen sich einige von ihnen die Haare wachsen und gründeten in England die Hooligans. Die Hooligans sind dafür bekannt, Schlägereien zu verursachen. Sie haben auch die größte Schmerzgrenze deswegen. Früher waren sie eher bei Großereignissen da, z.B. im Stadion. Heute brauchen sie das nicht mehr. Sie treffen sich stattdessen z.B. auf einem verlassenen Parkplatz zum "auf die Fresse hauen".

Leute die bei Fußballmatches Sachen anstellen.