Was bedeutet hin-und rückrunde?

3 Antworten

Angenommen in eurer Liga sind 18 Teams, dann spielst du 17 Spiele in der Hinrunde und 17 in der Rückrunde, also in der Hinrunde einmal gegen Jeden Gegner, und in der Rückrunde gegen jeden Gegner noch einmal. Dabei spielst du gegen jedes Team 1 mal daheim und 1 mal auswärts

Banega92  16.04.2016, 17:25

Und zwischen Hin-und Rückrunde liegt die Winterpause in der ihr ein paar Wochen frei habt.

Die Mannschaften spielen erneut gegeneinander, wie in der Hinrunde nur mit getauschtem Heimrecht.

Die Rückspiele im ganzen werden als Rückrunde bezeichnet.