was bedeutet hart codiert oder Content type?

4 Antworten

Content-Type ist normalerweise der Inhaltetyp, wie er z.B. auch beim MAilversand gesetzt wird, diese lehnen sich in der Beschreibung z.B. am MIME-Standard an, typische Beispiele sind:

text/html
image/png
text/plain
image/jpeg

Hard codiert heißt, daß etwas fix vorgegeben ist und nicht dynamisch angepasst werden kann. Beispiel, Thumbnails erhalten den Namen thumb_originalname. Das wäre hardcodiert. Kann ich aber später Einfluß auf die Namensgebung nehmen, dann wäre diese nicht mehr hard codiert, sondern konfigurierbar.

Wie das nun genau in Deinem Kontext gemeint ist, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht meint er damit, ob die Bilder bzw. deren Typ festgelegt sind, also z.B. nur PNGs gehen, oder ob es beliebige Fromate sein können, die über den Content-Type festgelegt werden können.

*schulterzuck*

Ich bin Softwareentwickler aber ich habe auch keine Ahnung, was er damit meint. Vielleicht will er den MIME-Type der Bilder wissen. Das wäre dann image/png.

Aber... Fehlt in deiner row nicht noch ein col-lg-4, damit du auf das 12er Layout kommst?

kessikatiecat
Beitragsersteller

danke, das col-lg-4 ist vorhanden, es stehen noch erheblich mehr Klassen dort, aber ich habe es hier gekürzt, dass es sich auf eine zeile ausgeht haha.

Hmm ich glaube dann muss ich doch nochmal nachfragen, was genau er meint ...

kessikatiecat
Beitragsersteller
@kessikatiecat

Ok meine Antwort ergibt keinen Sinn, habe wohl zu schnell drüber gelesen... jedenfalls: der Code in meiner Frage ist nicht der aktuelle Code, den habe ich gekürzt - der soll euch nur helfen, was ich damit gemeint habe, dass eben die logos in einem einzelnen div stehen und die wiederum in einem einzelnen

Hardcodiert => Pfad und Dateiname sind fest in deiner HTML eingetragen (ja, ist bei dir der Fall)

ContentType => damit meint der den "Mime Type" wie zb "image/jpg" der beim programmieren explizit gesetzt werden muss, wenn man die Bilder (zB mit PHP etc) dynamisch ausliest und im Browser rendert (dadurch weiss der Browser was das für eine Datei ist)

Er will sicher nur wissen ob er sie selbst über den Adminbereich tauschen kann oder extra in den Code muss