Was bedeutet Handlungsstrang?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Buch gibt es meist mehrere Handlungsstränge.

Der eine "Strang" beschreibt das Leben einer Romanfigur, die scheinbar mit der gesamten Handlung nicht wirklich viel zu tun hat.

In einem anderen "Strang" wird eine Begebenheit erzählt, dann wieder Personen, andere Geschehnisse usw.

Irgendwann sollten dann die verschiedenen Handlungsstränge zusammenfinden und einen guten Schluß bilden.

Ein Handlungsstrang bezeichnet für gewöhnlich die Abfolge diverser Handlungen, zumeist auch von mehreren Personen, die sich zu einer Gesamtstory formen.

Ein Strang ist ein Seil, ein Handlungsstrang eben ein handlungszusammenhang, der sich kontinuierlich als "roter faden" durch eine Geschichte, erzählt, geschrieben oder verfilmt, hindurchzieht.

Ja aber bei Star Trek online gibt es auch Handlungssträge achievments,die würde ich gerne haben und wie bekomm ich die???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Awesomeday46  12.01.2019, 21:11

Was für bücher,esport am start