Was bedeutet "Go with the flow"?

1 Antwort

Es kann beides bedeuten:

Häufig ist es, wie du schon schreibst, negativ gemeint im Sinne von "Mitläufer sein".

Es kann aber auch neutral oder positiv sein, wenn man sich einfach einer Situation anpasst oder sich mittreiben lässt. Z.B. wenn es jemand auf der Autobahn sehr eilig hat und deshalb drängelt und rechts überholt, dann stresst ihn selber das natürlich auch. Wenn er beschließt, "with the flow" zu fahren, dann ist er zwar etwas später am Ziel, aber dafür deutlich entspannter.