WAS BEUDEUTET FÜR EUCH "GEMEINSCHAFT"?

5 Antworten

Für mich bedeutet Gemeinschaft das keiner ausgeschlossen wird,das jeder unterstützt wird, das jeder sich auf den anderen verlassen kann und das jeder für den anderen da ist und dan man eben zusammenhält egal was kommt gemeintschaft ist fast wie freundschaft doch hält manchmal sogar länger auch wenn in einer gemeinschaft nicht jeder jeden kennt trotzdem unterstützt man den anderen doch bei einer freundschaft ist es eben anders da muss man erst mal vieles zusammen erleben um vertrauen zueinander zufassen.

Hilfsbereitschaft, Nettigkeit, Zusammenhalt, Stark sein und niemanden Ausgrenzen

gemeinschaft bedeutet für mich zusammenhalten. Man muss sich gegenseitig vertrauen können egal was geschieht. man hat zusammen viel spaß und ähnliches

Das verschiedene Gruppen zusammenhalten und dadurch eine "Gemeinschaft" bilden.

Zusammenhalten, Niemanden ausschließen