Was bedeutet "Geschmacksache"?

2 Antworten

Jeder hat einen anderen Geschmack, auch wenn es z.B ums Essen geht. Das heißt, dass jeder etwas anderes gerne bevorzugt. Einige Schokolade andere Vanille und andere vielleicht Erdbeere.
Genauso in der Mode, Kunst, Fächer etc. Jeder kann was anderes gut und mag was anderes gerne.
Deshalb kann es sein dass du deine Freundin so magst, aber sie nicht dem "Geschmack" deiner Freunde entspricht.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Der eine findet Beethovens vierte Sinfonie 'großartig', der andere kann mit ihr nichts Rechtes anfangen. Oder: Der eine findet eine Frau / einen Mann großartig oder 'süß', der andere absolut nicht.