Was bedeutet Generation Z?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Als  Generation Z (kurz  Gen Z) werden schlagwortartig die  Nachfolger der  Generation Y bezeichnet. Der Generation Z werden überwiegend diejenigen zugerechnet, die 1997 bis 2012 zur Welt gekommen sind. [1] Eine genaue Definition der Anfangs- und Endjahre der Generation Z ist umstritten, so wird ein Beginn zwischen 1990 und 2000 diskutiert.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Generation_Z

Woher ich das weiß:Recherche

Als Generation Z (kurz Gen Z) werden schlagwortartig die Nachfolger der Generation Y bezeichnet. Der Generation Z werden überwiegend diejenigen zugerechnet, die 1997 bis 2012 zur Welt gekommen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Z

Weil nach Z nichts mehr kommt, sind es die letzten Überlebenden. Danach ist nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User847393829  25.05.2021, 02:36

Wenn man sich die heutige Lage mal so ansieht, glaube ich das sogar tatsächlich...

Als Generation Z werden Menschen bezeichnet die zwischen 1997 - 2012 zur Welt gekommen sind.

Die „Generation Z“ oder „Gen Z“ bezeichnet die zwischen 2000 und 2010 Geborenen.